Bremer Hände (vormals Zentrale für Private Fürsorge)

02.04.2024

Die Tagespflege am Werdersee ist an den Start gegangen

In der neu eingerichteten Tagespflege-Einrichtung der Bremer Hände können ab dem 2. April 2024 pflegebedürftige Menschen ihren Tag in Gemeinschaft verbringen.

Das Tagespflege-Team hatte diesem Tag schon entgegengefiebert. Nach wochenlangen Renovierungsarbeiten und Vorbereitungen wurde heute die neue Tagespflege-Einrichtung eröffnet.

Bremer Hände-Geschäftsführerin Susanne Behrens kam zum Start, um gemeinsam mit Einrichtungsleiterin Yvonne Formela das obligatorische rote Band durchzuschneiden und einen Blumengruß zur Eröffnung zu überreichen. Heute war es also noch mal richtig feierlich, ab morgen kehrt dann der Tagespflege-Alltag ein.

Die Tagespflege bietet montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 16 Uhr in den gemütlich eingerichteten Räumlichkeiten einen Ort für pflegebedürftige Menschen. Der Alltag wird gestaltet durch gemeinschaftliche Aktivitäten und Erlebnisse, die Lebensfreude und Lebensqualität fördern. Ob Einzel- oder Gruppenspiele, Spaziergänge am Werdersee, Gymnastik, Basteln, Malen, Singen oder Kochen und Backen mit unserer Köchin – es ist für jeden etwas dabei. Ebenso gibt es Rückzugs- und Ruhebereiche sowie eine schöne großzügige Terrasse, auf der sich die Tagespflegegäste bei gutem Wetter aufhalten können.

Das Angebot kann auch nur an einzelnen Tagen in der Woche und so als Entlastung für pflegende Angehörige genutzt werden. Ein Fahrdienst holt die Tagespflegegäste ab und bringt sie wieder nach Hause.

Interessierte sind herzlich zu einem kostenlosen Schnuppertag eingeladen, um uns und den Tagesablauf kennenzulernen.

zurück